Energiearbeit

Wir nutzen drei verschiedene Methoden der Energiearbeit:

  • Innerwise nach Uwe Albrecht
  • den kinesiologischen Muskeltest
  • den Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson

Ziel unser Energiearbeit ist immer, einen energetischen Seelendialog zu ermöglichen und dem von uns begleiteten Menschen eine Stimme zu geben, die nur auf energetisch-intuitiver Ebene gehört werden kann. Auf diese Weise können wir abfragen, welche Begleitung dem Menschen guttun würde, was er (noch) braucht und auch, was nicht mehr passt.

Unsere Erfahrung zeigt: Die Informationen sind sehr präzise, weil sie aus dem persönlichen Unbewussten aufsteigen und genau die Informationen beinhalten, die in diesem Moment benötigt werden.

Innerwise nach Dr. Uwe Albrecht

Innerwise ist ein von dem Berliner Arzt Uwe Albrecht entwickeltes energetisches Verfahren, mit dem wir auf energetischer Ebene abfragen können, was der Mensch benötigt.
Bei Menschen im Sterbeprozess, mit denen nicht mehr auf die übliche Weise kommuniziert werden kann, ist dieses Vorgehen enorm hilfreich, Gleiches gilt für Menschen, die schwer demenziell erkrankt sind.

Nicht der Verstand, der Geist oder der Wille formen unser Leben - es ist unser Unterbewusstsein, dass unser Sein zu mehr als neunzig Prozent gestaltet und beeinflusst.

Sind wir unglücklich oder krank, möchte unser Unterbewusstsein uns lehren, etwas zu verändern. Über Innerwise, unsere "innere Weisheit" können wir auf verschiedene Weise mit dem Unterbewusstsein kommunizieren - um die Muster im Unterbewusstsein zu verändern, können wir diese mit energetischen Frequenzen und Heilklängen umstimmen.

Kinesiologischer Armlängentest

Bei diesem Testverfahren nutzen wir einen Muskeltest aus der Kinesiologie. Er beruht auf der Beobachtung, dass sich psychische, mentale und energetische Dysbalancen auch physisch, in diesem Fall in einem Muskel, zeigen. Beim Testen fragen wir die verschiedenen Ebenen intuitiv ab und erhalten über die Muskelreaktion Antworten der Seelen- und Mentalebene. Der Test kann bei jedem Menschen gemacht werden, ganz unabhängig vom Bewusstseinszustand des begleiteten Menschen.

 

Wir nutzen den Test zu Beginn und immer wieder zwischendurch, um auf energetischer Ebene abzufragen, ob unsere Begleitung vom System des begleiteten Menschen erwünscht ist. Außerdem ist er Teil des Emotionscodes (s.u.), mit dessen Hilfe wir eingeschlossene Emotionen "aufspüren".

Emotionscode nach Dr. Nelson Bradley

Bei der Arbeit mit dem Emotionscode geht es, kurz gesagt, um eingeschlossene Emotionen und deren "Befreiung". Nicht gelebte und ausgedrückte Emotionen aus frühen Erfahrungen und traumatischen Erlebnissen blockieren den energetischen und psychischen Energiefluss - im Sterbeprozess oder auch bei Demenz tauchen diese eingeschlossenen Emotionen aus dem Unbewussten auf, führen zu Ängsten und Unruhezuständen.

In Verbindung mit dem Muskeltest aus der Kinesiologie können wir die eingeschlossenen Emotionen erkennen und mit energetischen Heilfrequenzen und Klängen harmonisieren.